Unsere Galloways

Galloways machen es uns als Züchter leicht. Aufgrund ihrer Herkunft sind sie sehr robust und wir können sie ganzjährig auf unseren verschiedenen, großzügigen Weideflächen halten. Diese extensive Tierhaltung, also die Nutzung großer Landflächen mit nur geringem Besatz an Rindern, ist unsere Maßgabe für die artgerechte Haltung der Galloway-Rinder. Das Weidegras ist dann natürlich auch die Futtergrundlage. Außer frischem Wasser und im Winter etwas Heu aus Eigenproduktion bekommen die Tiere kein zusätzliches Futter von uns, sondern können sich auf den Weiden selbst versorgen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass sich unsere Tiere genügend Zeit und Ruhe zum Heranwachsen nehmen und diese auch bekommen. Außerdem sind unsere Tiere sehr umgänglich und besitzen in der Regel ein sehr ausgeglichenes Wesen und sind weder scheu noch aggressiv. Die Galloway-Kälber werden selbstverständlich nicht von ihren Müttern getrennt, sondern wachsen gemeinsam im Herden-Verbund auf der Weide auf.

Bei weiteren Fragen oder Interesse kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren oder einfach mal vorbeischauen.